Zum Hauptinhalt springen

Musik und Besinnung zur Marktzeit - André Gold, Neuötting

St. Georg - Musik und Besinnung zur Marktzeit - André Gold, Neuötting

Samstag 12. Juni. 2021 - 12:00 Uhr St. Georg

Kirchenchoral liturgisch

"André Philipp Gold studierte in Salzburg und München Kirchenmusik sowie Chordirigieren mit Auszeichnung. Seit 1999 ist er Kantor an der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, Neuötting. Seit 2014 leitet er den Münchner Oratorienchor, 2015 gründete er den länderübergreifenden Euregio Oratorienchor, 2017 den semiprofessionellen Kammerchor ""cantus aurumque"" und rief das Orgelfestival zur Wallfahrt in Altötting ins Leben. Eine rege Konzerttätigkeit führt ihn in bedeutende Kathedralen und Konzertsäle im In- und Ausland. 2020 wurde er mit dem Kulturpreis des Landkreises Altötting ausgezeichnet."