Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Musik und Besinnung zur Marktzeit - Sing@Life-Gospelchor

St. Georg - Musik und Besinnung zur Marktzeit - Sing@Life-Gospelchor

Samstag 3. Juli. 2021 - 12:00 Uhr St. Georg mit dem Sing@Life-Gospelchor

Yes we can! Bei der Terminvergabe der Musik und Besinnung zur Marktzeit in der Nördlinger St. Georgskirche hat KMD Udo Knauer bewusst ein paar Termine frei gelassen, um kurzfristig – je nach Corona-Lage – auch einen der Chöre von St. Georg einzusetzen. Die Rechnung ging auf: Die Chorproben konnten vor wenigen Wochen rechtzeitig starten, so dass sich nun am Samstag, 3. Juli um 12 Uhr der Sing@Life-Gospelchor Nördlingen mit einem knapp halbstündigen Programm mit „Gospel, Pop und mehr“ zurückmelden kann. „Let’s have a good time“, „Come into his presence“, „Praise his holy name” laden zum Mitschnippen ein. Dazwischen gibt es auch ruhigere Stücke, wie “For the beauty of the earth“ von John Rutter.

Den liturgischen Teil übernimmt Dekan Gerhard Wolfermann.

Nach wie vor gelten die bekannten Corona-Regeln, und da auch die Chormitglieder bei der maximalen Teilnehmerzahl mitgerechnet werden, ist die Zahl der BesucherInnen auf ca. 160 begrenzt.

Zum Foto:

Es ist eine Herausforderung, aber man gewöhnt sich daran und lernt dabei: Proben mit Abstand - seitlich 1,5 m und nach vorne/hinten 2 Meter – im halligen Raum der Nördlinger St. Georgskirche.

Eintritt frei